CON AMORE

ITALIENISCHER FLAIR
MIT FIORDILINO

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

REDESIGN MIT “LA GRANDE BELEZZA”

Ein ganz besonderes Highlight sind die passend zu den Flaschendeckeln entwickelten runden Visitenkarten, die der neuen Markenidentität zusätzlich Aussagekraft verleihen. Besonders hochwertig wirkt die Visitenkarte durch die spezielle, silberne Heißfolienprägung auf geripptem Conqueror-Papier. Der Empfänger der Karte kann den QR-Code auf der Rückseite scannen und so einfach und schnell Kontakt aufnehmen.

Last but not least rückte BEECH die Redesigns “unter Wasser” ins Rampenlicht und produzierte so kreativen Content für Website, Social Media und Print.

PURISTISCHE ELEGANZ

Seit über 15 Jahren versorgt Fiordilino gehobene Gastronomie und Hotellerie mit seinem besonderen Mineralwasser. Das Unternehmen bringt italienische Leichtigkeit auf den Tisch - nicht nur im Geschmack, sondern auch optisch. Das Erscheinungsbild der Flaschen hatte nach all der Zeit ein Refresh nötig und verlangte ein neues, reduziertes und elegantes Design.

Die Aufgabe von FOREST war es, dementsprechend einen neuen Look für Fiordilino zu erschaffen - standesgemäß natürlich mit ganz viel “dolce vita”.

Entstanden sind neu gestaltete Flaschendeckel sowie -etiketten, Freisteller und Moods. Das raffinierte Logo im Stil einer Leinenblüte (“un fiore di lino”) ist der Mittelpunkt des Corporate Designs und dient als Eyecatcher auf allen Kommunikationsmitteln. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dadurch garantiert!

Moderne, cleane Farben sorgen für eine zeitlose Aufmachung: So trifft Amalfi Beige auf einen auffälligen Kupferton und Clear Green auf ein puristisch-elegantes Silber. Die Farbwelt in Pastelltönen rundet das Design der hochwertigen Flaschen ab und setzt jedes Menü mit selbstbewusster Zurückhaltung in Szene. Das Ergebnis: Ein stilsicheres Design, das seinen Fokus auf typisch italienisches Ambiente und hochwertige Optik legt, ohne dabei vom Wesentlichen abzulenken.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 1
  • 2
  • 3

EINE DIGITALE BÜHNE CON AMORE

Der transformierte Look wurde über das Flaschendesign hinaus auch auf andere Kanäle übertragen. Zu einem souveränen Gesamtauftritt gehört natürlich auch eine neue Website, für die FOREST im Screendesign und in der Erstellung im Lead war und den neu definierten Stil konsequent vorantrieb. Das genussvolle, italienische Lebensgefühl, das Fiordilino vermittelt, verleiht der Seite eine stilvoll-dezente Atmosphäre und bietet dem außergewöhnlichen Mineralwasser die perfekte Bühne.

Ganz nach dem Motto “True beauty stands for itself” findet sich auch hier unaufdringlich und dennoch prominent das Symbol der Leinenblüte wieder.

SOMETHING ELSE?

Du hast eine besondere Herausforderung, bei der wir dich unterstützen können? Erzähl uns davon.